Yoga
Raum für Yoga
Yoga in der Maistraße, München
Einzelstunde Yoga

Über mich

Gisela Stirnweiß

Gisela Stirnweiss
Massage in der Maistraße

Yogalehrerin

  • Ausbildung bei Remo Rittiner (Zürich)
  • Yogapraxis seit Anfang der 90er Jahre
  • Seit 1996 Yogaunterricht für Kinder und Jugendliche / Montessorilehrerin / Sonderpädagogin
  • Ausbildungen in Edelstein-Massagen / Edelstein-Balance®
    bei Monika Grundmann
  • Ausbildungen in Massage nach Esalen und Hot Stone
    bei Martina Gottschalk
  • Kreative Tanzausbildung am freien Musikzentrum (München)
  • Aura Soma®-Ausbildung bei Khushbu Deutschmann (München) 

 

Als Kind habe ich im Gästehaus meiner Mutter ein altes Yogabuch entdeckt, das ein Gast liegen gelassen hatte. Ich war so von den schwarz-weiß Fotos fasziniert, dass ich versuchte diese "Verrenkungen" nachzumachen. Seither lässt mich Yoga nicht mehr los. Nach unterschiedlichsten Anläufen praktiziere ich seit Anfang der 90er Jahre ein achtsames Yoga.

Meine Yogaausbildung habe ich dann bei Remo Rittiner (Ayuryoga, Zürich) gemacht.

20 Jahre habe ich als Sonderpädagogin und Montessorilehrerin unterrichtet und dabei auch regelmäßig Yogakurse für Kinder gegeben.

Mit der Zeit entwickelte ich meinen eigenen Yogastil. Eine Kombination aus fließenden Bewegungen - wobei der Atem führt - und statischen Haltungen, verbunden mit Affirmationen, die zu einem jeweils neu gewählten Thema des Tages passen. Für mich ist Meditation mit Yoga verbunden und deshalb ist dies auch ein Schwerpunkt von mir.

3 Jahre hatte ich ein eigenes Yogastudio in der Maistraße in München. Dort habe ich auch Edelsteinmassagen angeboten. 

Seit September 2018 gebe ich wieder Yogakurse mit Meditationen in Thalkirchen. Ebenso biete ich intuitive Aura Soma Beratungen an.

Seit Januar 2019 lebe ich mit meinem Mann in der Nähe von Wasserburg. Dort biete ich auch Yogawanderungen an.

Ich freue mich, dass ich in der Altstadt von Wasserburg (Färbergasse 16, bei Birgit Randenberg) einen Raum gefunden habe. Dort biete ich Edelsteinmassagen, Aura Soma Beratungen und Workshops an. Ab 23. September werden dort montags auch Yogakurse angeboten. 

 

  

 

 

Finde Zeit und Raum für Dich selbst!