Yoga
Raum für Yoga
Yoga in der Maistraße, München
Einzelstunde Yoga

Über mich

Gisela Stirnweiß

Gisela Stirnweiss
Massage in der Maistraße

Yogalehrerin

  • Ausbildung bei Remo Rittiner (Zürich)
  • Yogapraxis seit Anfang der 90er Jahre
  • Seit 1996 Yogaunterricht für Kinder und Jugendliche / Montessorilehrerin / Sonderpädagogin
  • Ausbildungen in Edelstein-Massagen / Edelstein-Balance®
    bei Monika Grundmann
  • Ausbildungen in Massage nach Esalen und Hot Stone
    bei Martina Gottschalk
  • Kreative Tanzausbildung am freien Musikzentrum (München)
  • Aura Soma®-Ausbildung bei Khushbu Deutschmann (München) 

 

Als Kind habe ich im Gästehaus meiner Mutter ein altes Yogabuch entdeckt, das ein Gast liegen gelassen hatte. Ich war so von den schwarz-weiß Fotos fasziniert, dass ich versuchte diese "Verrenkungen" nachzumachen. Seither lässt mich Yoga nicht mehr los. Nach unterschiedlichsten Anläufen praktiziere ich seit Anfang der 90er Jahre ein achtsames Yoga.

Meine Yogaausbildung habe ich dann bei Remo Rittiner (Ayuryoga, Zürich) gemacht.

Über 20 Jahre habe ich als Sonderpädagogin und Montessorilehrerin unterrichtet und dabei auch regelmäßig Yogakurse für Kinder gegeben.

Mit der Zeit entwickelte ich meinen eigenen Spirit-Yogastil. Eine Kombination aus fließenden Bewegungen - wobei der Atem führt - und statischen Haltungen, verbunden mit Affirmationen, die zu einem jeweils neu gewählten Thema des Tages passen. Für mich ist Meditation mit Yoga verbunden und deswegen ist sie auch ein Schwerpunkt in meinen Kursen.

Über 3 Jahre hatte ich ein eigenes Yogastudio in der Maistraße in München. Dort habe ich auch Edelsteinmassagen angeboten. Danach war ich ein paar Jahre im Yogastudio Thalkirchen in der Fraunbergstraße.

Von Juni 21 - Januar 23 gab ich Spirit Yogakurse mit Meditationen in der Yogawerkstatt - Sendling und online. 

Seit Februar 23 gebe ich Spirit Yogakurse im Onu Space in der Nähe des Gärtnerplatzes und seit Oktober 23 in Gauting.

Außerdem organisiere ich Spirituelle Frauenkreise und Yogawanderungen.

 

  

 

 

Finde Zeit und Raum für Dich selbst!